Low Carb Mittagessen zum Mitnehmen

Die meisten von uns sind vormittags unterwegs, bei der Arbeit oder im Büro. Für diejenigen, die sich low carb ernähren kann dies im Alltag eine Herausforderung sein und viele fragen sich, welche Rezepte sich eigentlich als Low Carb Mittagessen zum Mitnehmen eignen? Am Ende hängt das natürlich immer ein wenig von der Infrakstruktur vor Ort ab. Im Büro gibt es häufig Mikrowellen, sodass man sein Mittagessen aufwärmen kann. Wer Zugang zu einer Mikrowelle hat, der kann sich ohne Probleme auch eine leckere Low Carb Gemüsepfanne oder Low Carb Pasta vorbereiten und diese mitnehmen. Auch super als schnelles Mittagessen zum mitnehmen geeignet ist mein warmer Low Carb Blumenkohlsalat.  Wenn allerdings keine Mikrowelle zum warm machen zur Verfügung steht, eignen sich Rezepte für ein kaltes Mittagessen wie dieses Rezept für ein Low Carb Club Sandwich, welches ich dir im Folgenden vorstellen möchte.

Low Carb Brot Rezepte

Grundsätzliches eignen sich als schnelle Low Carb Mittagessen für unterwegs Low Carb Brote natürlich immer hervorragend. Dazu kann man zum Beispiel einen kleinen Salat essen und fertig ist das gesunde Mittagessen. Als Low Carb Brot empfehle ich zum Beispiel mein Low Carb Knäckebrot oder auch mein Low Carb Eiweißbrot Rezept. Das folgende Rezept für ein Club Sandwich mit wenig Kohlenhydraten wird mit meinem Low Carb Toastbrot zubereitet. Dieses Low Carb Brot Rezept wird ohne Mehl und ohne Zucker zubereitet und ist dadurch auch deutlich kohlenhydratärmer als ein normales Toast Brot.

Low Carb Diät Tipps

Übrigens, falls du nach weiteren tollen Low Carb Diät Rezepten suchst, dann ist vielleicht auch meine Low Carb Rezeptsammlung was für dich. Dort habe ich meine beliebtesten Low Carb Rezepte für Mittagessen und Abendessen zusammengefasst. 

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.

Low Carb Club Sandwich Rezept

Und hier nun mein grandioses Low Carb Club Sandwich. Ich empfehle dir gleich mehr von diesem Low Carb Brot Rezept zu backen und diese in Scheiben einzufrieren, sodass du bei Bedarf jederzeit einzelne Scheiben auftauen kannst. So bleiben die Scheiben frisch und lecker und du sparst dir den Aufwand regelmäßig neues Brot zu backen.

Nährwerte je Portion:
469 kcal
11g Kohlenhydrate
23g Eiweiß
36g Fett

Berechne die Nährwerte für deine Low Carb Mittagessen Rezepte mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Low Carb Club Sandwich
Drucken
4.34 from 3 votes

Low Carb Club Sandwich

Leckeres belegtes Sandwich aus selbst gemachtem Toastbrot ohne Kohlenhydrate, glutenfrei da das Toastbrot ohne Weizenmehl und Zucker zubereitet wird.
Gericht Snack, zum mitnehmen, zwischenmahlzeit
Küche amerikanisch, Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendbrot rezept, abendessen, belegtes brot, belegtes brot gesund, brot belegt low carb, club sandwich, diät, essen, essen unter 500 kcal, für unterwegs, gesundes, glutenfrei, kalt, keto, low carb, low carb mittagessen, low carb rezept mittag, low carb rezepte, low carb rezepte mittagessen, mit nährwertangaben, mit wenig kohlenhydrate, mittag, mittagessen, mittagessen kalt, mittags, nährwertangaben, nährwerte, ohne kohlenhydrate, ohne kohlenhydrate und zucker, ohne weizen, ohne weizenmehl, ohne zucker, rezept, rezepte, sandwich, sandwich sauce, schnelles, schnelles mittagessen, soße, toastbrot, unter 500 kcal, weißbrot low carb, wenig kalorien, wenig kohlenhydrate, zum mitnehmen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 2 Sandwich
Kalorien 469kcal

Zutaten

  • 4 Scheiben Low Carb Toastbrot selbst gemacht - siehe Rezept

Für den Sandwich Belag

  • 2 Eier
  • 4-6 Scheiben Tomate
  • 2 Blätter Eisbergsalat
  • 6-8 Scheiben Truthahn Sandwich Wurst
  • 3 Streifen Bacon
  • wahlweise noch 4 Scheiben Avocado

Für die Sandwich Soße:

  • 150 g Griechischer Joghurt 10% Fett
  • 2 TL Senf
  • 2 TL Tomatenmark
  • 1 TL Xucker
  • 2-3 kleine saure bzw. Gewürzgurken aus dem Glas
  • 1 TL Gurkensaft

Anleitungen

Bacon knusprig braten

  • Eine Pfanne erhitzen und den Bacon darin ohne Butter/ Öl knusprig braten. Besonders knusprig wird der Bacon, wenn man ihn ca. 3-4 min von beiden Seiten anbrät, bis das Fett ausgetreten ist Anschließend den Bacon auf etwas Küchenrolle auskühlen lassen. Die Küchenrolle zieht das restliche Fett aus dem Bacon, sodass er ordentlich knusprig wird.

Spiegeleier braten

  • Anschließend das Fett aus der Pfanne wischen und etwas Butter darin erhitzen. In der Butter die beiden Eier zu Spiegeleier braten – anschließend salzen und pfeffern.

Soße zubereiten

  • Für die low carb Soße die Gewürzgurken in kleine Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten für die Soße verrühren, ebenfalls mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Weißbrot toasten

  • Low Carb Weißbrot Scheiben kurz toasten bzw. in etwas Butter in der Pfanne rösten.

Sandwich belegen

  • Zu guter letzt das Sandwich belegen. Dazu ca 2 TL Soße auf eine der beiden Scheiben pro Sandwich verteilen. Anschließend ein Stück Salatblatt darauflegen. Nun wahlweise 1 oder 2 Scheiben Truthahn Sandwich Wurst darauf verteilen. Anschließend mit Tomate und dem Spiegelei weiterstapeln. Zu guter letzt eine zweite Schicht Wurst und wahlweise etwas Avocado darauf verteilen. Erneut etwas Soße aus das Sandwich geben und zu guter letzt die Bacon Scheiben darauf verteilen. Das Sandwich nun mit der zweiten Weißbrot Scheibe finalisieren.